Zweck der Stiftung

Mit meiner Stiftung, welche zu Ehren meiner Eltern den Namen "Karolina & Josef Meiler Stiftung" trägt, möchte ich das katholische Priestertum und hilfsbedürftige Kinder fördern.

Die katholischen Priester sollen stellvertretend für das Priestertum aller Religionen gefördert werden, da dieser Berufsstand die Weitergabe und Vermittlung grundlegender Werte allen gesellschaftlichen Zusammenlebens - quasi von Berufs wegen - leistet.

Konkret unterstützt die "Karolina & Josef Meiler Stiftung" bereits jetzt die Ausbildung und das Studium von Priestern in Indien sowie ein kleines Hilfsdorf, welches alleingelassene Straßenkinder in Indien aufnimmt und versorgt; an beiden Einrichtungen war der Stiftungsvorstand vor Ort und hat einen unmittelbaren Einblick dadurch gewonnen.

Darüber hinaus soll das  katholische Priestertum sowie hilfsbedürftige Kinder durch Information der Öffentlichkeit gefördert werden.